Skoda Service in Freital
Öffnungszeiten von Skoda Auto Dresden Nord   Öffnungszeiten / Telefonnummer von Skoda Auto Dresden Nord

Auto Dresden Nord GmbH & Co. KG
Wilsdruffer Str. 35
01705 Freital

kontakt@auto-dresden-nord.de
Kontakt zu Skoda Auto Dresden Nord
Rufnummern:

Tel.: +49 (0)351 / 82 11 80 0
Fax: +49 (0)351 / 82 11 80 88
Öffnungszeiten von Skoda Auto Dresden Nord
Öffnungzeiten:

Verkauf:
Mo-Fr: 8.00 Uhr - 19.00 Uhr
Sa: 9.00 Uhr - 13.00 Uhr

Service:
Mo-Fr: 7.00 Uhr - 19.00 Uhr
Sa: 8.00 Uhr - 13.00 Uhr

Servicetermin anfragen


Sie benötigen einen Werkstatttermin für Ihr Fahrzeug? Dann teilen Sie uns mit Hilfe des nachfolgenden Formulares den Umfang der Wartung und Ihren Wunschtermin mit. Ein Servicemitarbeiter wird sich danach in Kürze bei Ihnen melden um den Termin zu bestätigen.

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Schritt 1: Fahrzeugdaten
Kennzeichen*:
Kilometerstand*:
Erstzulassung:
Motor:
Fahrgestellnr.*:
Schritt 2: Durchzuführende Arbeiten an Ihrem Fahrzeug
Ölwechsel:
Inspektionsservice:
Hauptuntersuchung:
Räderwechsel:
Karosserieschaden:
Sonstige Reparatur:
Schritt 3: Mobilität
Ersatzwagen:
Hol u. Bringe Service:
Werkstattticket:
Schritt 4: Ihre Kontaktdaten
Name*:
Firma:
Anschrift:
PLZ, Ort:
Telefonnummer*:
Email:
Schritt 5: Terminwunsch
Abgabedatum*/Zeit:
Abholdatum/Zeit:
Datenschutz aktzeptieren
 
Über Ihr Kennzeichen können wir Ihr Fahrzeug sehr schnell in unseren Systemen finden. Auch für eine Neuanlage ist Ihr Kennzeichen unverzichtbar.
Ihr Kilometerstand gibt Auskunft über eventuell planmäßig oder in Kürze anstehende nötige Intervallservicearbeiten.
Das Datum der Erstzulassung ist wichtig für Garantiefragen oder zum Beispiel anstehende Hauptuntersuchungen.

Sie finden das Datum in Ihrer Zulassungsbescheinigung Teil II in Feld B.
Eine Aussage zu Ihrem Motor hilft dem Servicemitarbeiter auf den ersten Blick zu sehen, um welche Motorart es sich handelt. Diese Angabe erhalten wir später aber auch aus der Fahrgestellnummer.
Die Fahrgestellnummer ist eindeutige Identifikation Ihres Fahrzeuges. Mit ihrer Hilfe erhalten wir alle spezifischen Angaben Ihres Wagens, Servicestand, eventuell nötige Aktionen und vieles mehr.

Sie finden die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeuges z.B. in der Zulassungsbescheinigung Teil II im Feld E.
Der Ölwechsel, auch kleiner Service oder Intervallservice genannt, ist je nach Fahrzeugtyp und Motorisierung in unterschiedlichen Abständen nötig. Dabei unterscheidet man zwischen festgelegten Intervallen, z.B. alle 10.000km oder nach einem Jahr bei älteren Fahrzeugen und variablen Long Life Intervallen bei modernen Fahrzeugen. In der Regel kündigt Ihnen Ihr Bordcomputer einen nötigen kleinen Service an.

Zum Umfang gehört nicht nur der Ölwechsel, sondern auch eine Sichtprüfung aller sicherheitsrelevanten Teile Ihres Fahrzeuges.
Der Inspektionsservice, auch großer Service, Durchsicht oder Long Life Service genannt, ist in der Regel nach 2 Jahren oder 30000km fällig. In der Regel kündigt Ihnen Ihr Bordcomputer einen nötigen Service an. Dabei wird Ihr Fahrzeug gründlich auf Funktion und Sicherheit geprüft, Teile wie Pollenfilter gewechselt. Diese Überprüfung ist außerdem wichtig, um die Mobilitätsgarantie Ihres Wagens aufrecht zu erhalten.
Die Hauptuntersuchung ist gesetzlich vorgeschrieben und bei Neuwagen erstmals nach 3 Jahren fällig, danach alle 2 Jahre. Dabei prüft ein Sachverständiger bei uns im Haus Ihr Fahrzeug auf Verkehrssicherheit. Dazu gehört außerdem eine Abgasuntersuchung.

Die Hauptuntersuchung kostet bei uns 97,50€ inkl. Mwst.
Der Räderwechsel ist meist im Frühjahr oder Herbst nötig. In diesen Stoßzeiten bieten wir Ihnen besondere Räderwechselwochenenden, an denen ein spezielles "Räderwechsel-Team" für einen besonders schnellen und reibungslosen Ablauf sorgt. Auf Wunsch lagern wir Ihre Radsätze auch gerne ein.

Ein Räderwechsel mit Einlagerung kostet bei uns 64,00€ inkl. Mwst. (25,00€ Wechsel, 39,00€ Einlagerung)
Mit einer eigenen Karosserieinstandsetzung sind wir auch Ihr erster Ansprechpartner bei kleinen Schäden bis hin zu größeren Versicherungsschäden.
Tragen Sie bitte hier ein, wenn Sie weitere Mängel und Schäden an Ihrem Fahrzeug festgestellt oder Sonderwünsche haben, die wir für Sie im Rahmen Ihres nächsten Besuches erledigen können.
Sie können bei uns aus einer breiten Palette an Ersatz- u. Mietwagen wählen. Je nach Wartungsvertrag oder Reparaturumfang steht Ihnen möglicherweise ein kostenloser Ersatzwagen zur Verfügung. Genauere Erläuterung erhalten Sie von unseren Servicemitarbeitern.

Eine Liste unserer Mietwagen finden Sie hier.
Unser Hol- u. Bringe Service ist die bequemste Art Ihr Fahrzeug abzugeben. Ein Mitarbeiter kommt bei Ihnen persönlich vorbei, nimmt Ihr Fahrzeug entgegen und erläutert kurz die nötigen Arbeiten. Auf Wunsch lässt er Ihnen einen Ersatzwagen da. Nach Erledigung der Arbeiten können Sie Ihr Fahrzeug im Autohaus abholen oder wir bringen es Ihnen wieder bis vor Ihre Tür zurück.

Das Werkstattticket bietet Ihnen die Möglichkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Freital schnell und einfach jeweils vom Autohaus und zum Autohaus zurück zu gelangen.

Das Werkstattticket ist für Sie kostenlos.
Wir benötigen Ihre Telefonnummer um mit Ihnen die Details Ihres Termines abzusprechen und den Termin zu bestätigen.
Teilen Sie uns Ihre Email-Adresse mit und wir senden Ihnen eine Kopie Ihrer Anfrage.
Tragen Sie hier bitte Ihr Wunschabgabedatum und die Wunschzeit ein. Wir setzen uns anschließend mit Ihnen in Verbindung ob dieser Termin noch frei oder wann der nächstegelegende Termin verfügbar ist.
Tragen Sie hier bitte wenn nötig Ihren Wunschabholtermin ein. So z. B. wenn eine Geschäftsreise oder Urlaubsfahrt an steht und Sie Ihr Fahrzeug spätestens wieder benötigen. So können wir gleich schauen, ob die gewünschten Arbeiten bis zu diesem Datum durchgeführt werden können.